ICOM GASANLAGEN
Das Flüssiggas-Einspritzsystem JTG wurde von der Firma ICOM
hergestellt, welche weltweit als Produzent von hochqualitativen
Tank-Behältern und Zusatzartikeln für Flüssiggas bekannt ist.
Verwendet wird es unter anderem von Automobilkonzernen als
Element zur Einspeisung zweier verschiedener Kraftstoffe.
Auf
der Basis der Zusammenarbeit der Firmen Bosch und Siemens bietet
ICOM als erster und einziger Produzent
Flüssiggas-Einspritzanlagen an, die vollständig Motorkompatibel
sind und durch das Benzinmodul ECU gesteuert werden. Dadurch
lässt sich das JTG-System erfolgreich auf alle Motoren ohne
Beachtung der Stärke bzw. der technischen Ausstattung anwenden.
In der heutzutage höchst entwickelten Technik JTG wird der
Kraftstoff in der flüssigen Phase direkt in den Kollektor
eingespritzt, im Gegensatz zur Einspritzung von in einem
Reduktor in die gasförmige Phase umgewandelten Gas. Das kalte,
sich ausdehnende Flüssiggas sichert eine höhere Ausfüllung der
Zylinder und daraus resultiert eine höhere Kraft des Motors.
Das gleiche Prinzip wie im bisherigen Dieselbetrieb.
Die Vorteile dieser Technik
+ Kein
Verdampfer, der durch das Kühlwasserauf gewärmt werden muss,
es wird flüssiges Gaseingespritzt.
+ Die Umschaltung ist unter Umständen früher als im Verdampfer Betrieb.
+ In der Kaltstartphase braucht Ihr
Motor noch viel Benzin und dies, bis der Verdampfer der üblichen
Autogasanlagen die benötigte Betriebstempe- ratur hat und auf
Autogas umschaltet.
+ Kein zusätzliches Steuergerät greift in Ihr Regelwerk des Motorsein.
+ Kein
Drehzahlsignal, Lambdasonden-Abgriff, der die werkseitige
Motorsteuerung
beeinflussen könnte.
+ Kein zusätzliches Einbauen
von Lambda, Drehzahl - und sonstige Simulatoren um die
Fahrzeugelektronik manipulieren zu können.
+
Flüssiggas verhält sich
ähnlich wie Benzin und wird an die Ventile
gespritzt, dies
heißt, wir kühlen wie im Benzinbetrieb mit diesem
Verfahren.
Bis lang wurde das Autogas vorgewärmt in gasförmigem
Zustand
eingeblasen.
+ Völliger
Verzicht auf schwer zu verlegende Kupferleitungen .Eswerden
geprüfte flexible PE-Leitungen verlegt.
+ Keine
Umprogrammierung ( Manipulation) mittels Software und
Laptop
nötig.
+ die bekanntenVorteile bei
herkömmlichenAutogasanlagen bleiben durch die
Flüssiggasdirekteinspritzungbestehen oder verbessern sich wie zum
Beispiel der günstigereLeistungsfaktor.
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